Wer sich für die bayerische Gesangsvariante interessiert, kann einen „Online-Award“ erwerben.
So schrieb bereits im Jahr 2002 die SZ (nach dem Münchner Merkur im August 2002) über Gerhard Katholnigg, der die Internetseite „Jodelkurs.com“ ins Leben gerufen hat.
Im Laufe der Jahre, auch nach dem Ausscheiden von Gerhard Katholnigg, hat sich die Seite „Jodelkurs.com“ immer weiter entwickelt.
Dies gilt auch für das aktuelle Relaunch der Seite auf ein modernes CMS-System, das in den letzten Tagen (bis auf einige kleinere Korrekturen) abgeschlossen wurde.
Da ich gemerkt habe, daß sich nach wie vor regelmässig viele für den Spaß des „Jodeln-Lernens“ interessieren, habe ich mich entschlossen, den Gedanken von Jodelkurs.com weiter zu führen und es vielen Menschen zu ermöglichen, auch ihr „Jodeldiplom“ zu erreichen.
Wie funktioniert das Jodeldiplom auf Jodelkurs.com?
Das ist ganz einfach: Der Jodelkurs auf Jodelkurs.com ist in 10 Stufen eingeteilt. Am besten, fängst Du bei Stufe 1 an, lässt Dir die Grundlagen des Jodelns erklären, und arbeitest Schritt für Schritt alle 10 Kurse des Jodelkurses durch.
Ein bisschen Energie und Ausdauer gehört dann schon dazu, den Jodelkurs bis zum Ende der 10. Stufe durchzuführen, aber, wenn Du das erreicht hast, ist der Weg zum „offiziellen Jodeldiplom“ frei.
Nach dem Abschluß der 10. Stufe des Jodeldiploms hast Du die Möglichkeit, deinen „Jodelnachweis“ hier auf jodelkurs.com zu veröffentlichen, und dafür dann Dein Jodeldiplom zu erhalten. (Als PDF-Datei zum kostenlosen Download)
Wichtig: für die Teilnahme am Jodelkurs.com und die Übermittlung Deines Jodel-Diploms fallen keinerlei Kosten für Dich an. Wir erwarten lediglich, daß wir Deine „Jodel-Diplom-Arbeit“ mit Deinem Namen, vielleicht auch mit Bild, veröffentlichen dürfen.
Hier noch der Beitrag zur Geschichte des Jodeldiploms bei Jodelkurs.com:
So, und jetzt gehts am Besten gleich los mit dem Jodelkurs – Stufe 1!